Bayern-Fanclub verteidigt seinen Titel

Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich der Bayern-Fanclub Elfershausen, den vom FC gestifteten Wanderpokal, bei der zweiten Auflage der Hobby-Kleinfeld-Vereinsmeisterschaft für Ortsvereine, am Samstagnachmittag.

20160625_145519

Bei sengender Hitze sahen die Zuschauer äußerst faire und auch spannende Spiele, wobei sich letztendlich der Favorit, dank eines mehr erzielten Sieges gegenüber dem Blau-Weiß Elfershausen durchsetzte und ihn somit auf den 2. Platz verwies. Auch der Auftritt der FC-Oldies – im vergangenen Jahr noch abgeschlagen letzter – konnte sich heuer sehen lassen! Lange Zeit bot man den Favoriten gehörig Paroli, musste sich aber dann dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Leider konnte heuer unsere U15 nicht an den Leistungen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen und musste sich nach drei sieglosen Spielen mit einer gehörigen Portion Pech an den Stiefeln, mit dem letzten Platz begnügen. Aber es stand ja sowieso nur der Spaß im Vordergrund und den hatten schließlich alle.

Die Spielpaarungen und Platzierungen im Überblick:

Tabelle

Ein besonderes Schmankerl gab es dann noch am Abend für die Zuschauer, denn in einem Vorbereitungsspiel traf der Neulandesligist FC Fuchsstadt auf Ligakonkurrenten ASV Rimpar. Bei mittlerweile einsetzenden Dauerregen geizten beide Mannschaften keineswegs mit Offensivaktionen. In einer Unterhaltsamen Partie trennte man sich letztendlich leistungsgerecht mit 3:3 Unentschieden.

Torfolge:
1:0 Johannes Feser (23.), 1:1 Kevin Weidner (35.), 1:2 Simon Schnepf (47.), 2:2 Andreas Graup (72.), 2:3 Andreas Hetterich (85.), 3:3 Andreas Graup (88.)