Der FC hat sein Endspiel

Spannender könnte der letzte Spieltag in der A-Klasse Rhön 1 am kommenden Wochenende nicht sein. Nach dem 4:1 Auswärtssieg am Pfingstmontagabend bei abstiegsbedrohten Pfaffenhäuser, hat es der FC weiterhin selbst in der Hand, sich bei einem Heimsieg im finalen Showdown gegen spielstarke Obereschenbacher, zumindest den Relegationsplatz zum Kreisklassenaufstieg zu sichern. Oder- reicht es womöglich noch zur Meisterschaft?! Denn nach dem Ausrutscher von Spitzenreiter Morlesau beträgt der Rückstand nur noch drei Punkte, aber man spürt auch den Atem der Verfolger Gräfendorf  und Obereschenbach im Nacken!

Dazu mal ein paar Beispiele:

Morlesau (51 Pkt.)
ist Meister, wenn sie noch einen Punkt holen.
Wenn Elfershausen und Gräfendorf nicht gewinnen.
Elfershausen (48 Pkt.)
ist Meister, wenn Morlesau verliert, da der direkte Vergleich klar an den FC geht.
Sichert sich bei einem Sieg die Aufstiegsrelegation, da auch hier der direkte Vergleich zu Gräfendorf klar an den FC geht.
Gräfendorf (48 Pkt.)
ist Meister, wenn Morlesau und Elfershausen verlieren. Der direkte Vergleich zu Morlesau geht an Gräfendorf!
Obereschenbach (46 Pkt.)
geht in die Relegation, wenn Elfershausen und Gräfendorf verlieren.

Zum gestrigen Spiel:

Trotz spielerischer Überlegenheit gegen heimstarke Pfaffenhäuser, musste der FC zunächst einen frühen Rückstand hinterherlaufen. Nach einer guten halben Stunde erzielte der FC durch Felix Mack, nach Vorarbeit von Flo Emmert, den hochverdienten Ausgleich und hatte auch die Möglichkeit noch vor der Pause in Führung zu gehen. Mit ein paar Umstellungen und den Einwechslungen der U19 Spieler Thorsten Büttner und Lukas Greubel zur Pause, kam dann auch die Wende zugunsten des FC´s. Für eine frühere Entscheidung hätte Robert Schmidt sorgen können, doch wie so oft in dieser Saison, zog man vom Elfmeterpunkt den kürzeren. Der abstiegsbedrohte SV versuchte nun noch mal alles, kämpfte verbissen um jeden Ball, geriet aber in einem klassischen Konter, als Patrick Wald über rechts durchbrach und dessen flache Hereingabe vor dem einschussbereiten Felix Mack ins eigene Tor abgefälscht wurde. Nachdem 1:3 war die Luft bei den Gastgebern draußen und so konnte Jürgen Reusch kurz vor Schluss noch auf 1:4 erhöhen, als dieser dem Torhüter den Ball vom Fuss spitzelte.

SV Pfaffenhausen – FC Elfershausen 1:4 (1:1)
Tore: 1:0 Lukas Hofbauer (12. Foulelfmeter), 1:1 Felix Mack (33.), 1:2 Thorsten Büttner (56.), 1:3 Eigentor (74.), 1:4 Jürgen Reusch (90.) Bes. Vorkommnis: Niklas Günther (SV) pariert Foulelfmeter von Robert Schmidt (FC 65.)