Dynamo Tresen gewinnt Soccercup 2017

Um 19:30 Uhr stand der Sieger des 3. Elfershäuser Kleinfeld Soccercup für Hobbymannschaften fest. Mit Dynamo Tresen gewinnt erstmals eine nicht ortsansässige Mannschaft, die sich in einem hochklassigen Finale mit krachenden Torschüssen, tollen Dribblings, super Kombinationen und zwei starke Keeper, mit 1:0 gegen den AS Koma durch setzte und zugleich den Bayern Fanclub Elfershausen ablöste, der den Wanderpokal davor schon zweimal gewann. Durch die Absagen einiger Mannschaften musste man auf ein Turnier mit 6 Teams umstellen, gespielt wurde mit Vor- und Rückrunde.

Soccercup Sieger 2017 – Dynamo Tresen

Auch die U17 des FC´s zeigte eindrucksvoll dass sie sich auch gegen die älteren Jahrgänge durchsetzen kann. Ungeschlagen, aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz schloss man die Gruppenphase mit dem 2. Platz ab. Im kleinen Finale siegten die jungen Wilden mit 3:1 gegen Celtic Eudo.

Etwas unter die Räder kamen die Teams von Rosskopf GmbH, die kurzfristig wegen einer Absage eingesprungen waren und die Hartmanns. Hier war zu erkennen dass beide Mannschaften keine Spielpraxis hatten und bei sengender Hitze einfach nicht mehr möglich war. Im Spiel um Platz 5 setzten sich dann die Hartmänner mit 5:0 gegen Rosskopf GmbH durch.

In den sehr fairen Partien stand ohnehin der Spaß im Vordergrund, so mussten die Schiedsrichter Norbert Schwab, Sebastian Groß und Michael Mützel kaum eingreifen

Die Ergebnisse im Überblick:

AS Koma – Dynamo Tresen 2:0; 0:0
U17 – Celtic Eudo 0:0; 0:0