Überspringen zu Hauptinhalt

FC bleibt A-Klassist

Happy End für den FC nach einer nervenaufreibenden Saison

Es musste noch mal bis zum Schluss gezittert werden. Als dann endlich die Ergebnisse von den anderen Plätzen bekannt wurden, war die Freude riesengroß – sicherte sich der FC am letzten Spieltag doch noch den insgesamt verdienten Klassenerhalt! Ein Dankeschön geht natürlich nach Obereschenbach, die es noch einmal sportlich nahmen und die DJK Kothen mit 2:1 bezwangen.

SG Oberbach/Riedenberg II – FC Elfershausen 0:3 (0:1)

Emotional berührt war Michael Mützel am Telefon. „Mir fehlen die Worte. Nach dem Abpfiff haben wir auf die Ergebnisse von den anderen Plätzen gewartet. Dann konnte ich es lange nicht glauben, dass wir tatsächlich den Klassenerhalt geschafft haben. Jetzt wird wohl die Nacht durchgefeiert“, sagte der Trainer des FC Elfershausen. Dessen Elf hatte mit der frühen Führung durch Marcel Schiefermüller die eigenen Nerven beruhigt, ehe nach dem Wechsel der verdiente Dreier beim Liga-Schlusslicht eingetütet wurde.

FC E:
B. Kleinhenz,  J. Seit (83. U. Beck), T. Polz (72. T. Warter) , M. Halboth,  L. Schwab, R. Lebold , T. Büttner, A. Campbell, P. Wald (79. J. Reusch), R. Schmidt, M. Schiffermüller

Torfolge:
0:1 M. Schiffermüller (8.), 0:2 R. Schmidt (46.), 0:3 A. Campbell (69. Foulelfmeter)

An den Anfang scrollen
Suche