FC mit Niederlage im Gemeindeduell

Kein gutes Omen für den FC war wiedermal der Gastauftritt in Machtilshausen, wo nicht nur die Punkte flöten gingen, sondern auch noch Stammkeeper Bernd Kleinhenz frühzeitig verletzt das Feld räumen musste und höchst wahrscheinlich länger ausfällt. Wie schwer die Verletzung letztendlich ist, wird aber erst das MRT zeigen. Auf diesen Wege schon mal gute Besserung und eine rasche Genesung Bernd!

Eigentlich fing die Partie sehr vielversprechend an, war man doch gerade im ersten Durchgang, abgesehen von der Verletzung und einer Torchance von Machtilshausen, als Sandro Schneider knapp am Ball vorbei rutschte, das bessere und dominante Team. Jedoch ging nach vorne recht wenig, da die einheimischen geschickt die Räume eng machten und der FC ohne etatmäßigen Stürmer antrat. Dennoch hätte man bereits nach zehn Minuten, durch einen Kopfball von Lukas Schwab nach einer Ecke, in Führung gehen können, jedoch stand der junge Machtilshäuser Schlußmann auf den Posten. Besser machte es kurz vor der Pause Flo Emmert, der mit einer sehenswerten Direktabnahme nach einer zu kurz abgewehrten Ecke,  den Ball aus 18 Metern in den Winkel drosch.

Die Gastgeber kamen dann im zweiten Durchgang besser ins Spiel, da der FC viel zu passiv agierte aber weiterhin keine nennenswerten Torchancen zuließ. Quasi aus dem nichts viel der Machtilshäuser Ausgleich, als Lukas Zier den Ball per Freistoß aus 20 Metern in den Torgiebel drosch. Wiederrum keine Abwehrchance hatte FC Ersatzkeeper Rene Roth beim 2:1 der Gastgeber, da dieser dermaßen von den Vorderleuten irritiert war, als ein Freistoß durch Philipp Saum aus 40 Metern, an Freund und Feind vorbei flog.

In der Nachspielzeit warf der FC nochmal alles nach vorne und hätte durch Lukas Greubel fast noch Erfolg gehabt, doch dessen 25 Meter Kracher wurde von Torsteher Fabian Hollmeyer gerade noch so aus dem Winkel gefischt.

Fazit: Sicherlich eine vermeidbare Niederlage, da man den Gegner unnötig stark machte.

SV Machtilshausen – FC Elfershausen 2:1 (0:1)
0:1 Florian Emmert (40.), 1:1 Lukas Zier (82.), 2:1 Philipp Saum (89.)