FC mit zwei Gesichter

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui – so beschreibt sich das Spiel des FC Elfershausen wohl am besten. Die erste Halbzeit war zerfahren, es schlichen sich viele Fehlpässe ein. Beim jeweiligen Ausgleich zum 1:1 und 2:2 legten sich die Elfershäuser eigentlich selbst zwei Eigentore, beide Gegentore waren Abstauber. Beim 2:2 spielten die Mannen von Trainer Michael Mützel einen Rückpass zum Torwart, dieser war schon herausgekommen, doch der Ball rollte an ihm vorbei und Marco Krapf musste nur noch einschieben. Zur Pause führte Wollbach sogar mit 3:2, was in der Kabine der Gastgeber deutlich angesprochen wurde. „Die krassen Abwehrfehler sollten abgestellt werden“, sagt Norbert Schwab vom Vorstand des FC. Die deftige Ansprache muss gefruchtet haben, denn „in der zweiten Halbzeit war die Disziplin da, die Kampfstärke hat gepasst und das Spiel war kontrollierter“, so Schwab. Das Freistoßtor von Joschka Eberlein zum 5:3 aus 30 Metern war dabei besonders sehenswert, der Linksschuss von Felix Mack aus 20 Metern unhaltbar. „Ich bin mit der Leistung der zweiten Halbzeit zufrieden, die erste war katastrophal. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient“, resümiert Schwab.

FC Elfershausen – TSV Wollbach II 6:3 (2:3)
1:0 Adrian Campbell (8.), 1:1 Stefan Endres (11.), 2:1 Joschka Eberlein (15.), 2:2, 2:3 Marco Krapf (30., 41.), 3:3 Joschka Eberlein (48.), 4:3 Thorsten Büttner (60.), 5:3 Joschka Eberlein (75.), 6:3 Felix Mack (85.).