FC muss sich Punkte teilen

Mit einem Heimsieg gegen das Tabellenschlußlicht wollte man sich eigentlich für die bittere Pleite in Oberleichtersbach rehabilitieren. Allerdings war das spielerische Niveau nicht viel besser wie eine Woche zuvor! Auch wenn einige Ausfälle auf Seiten des FC´s zu verzeichnen waren, sollte dies keine Entschuldigung für den insgesamt schlechten Auftritt sein. Zu viele haarsträubende Fehler im Spielaufbau leistete man sich und ließ auch sonst die spielerischen und läuferischen Mittel missen. Nur ein paar Mal konnten diese Tugenden Aufblitzen und da wurde es auch prompt gefährlich. Zum einen, beim frühen 1:0 durch Kai Kickuth, der einen Abstauber nach einer vorausgegangen Ecke über die Linie drückte. Ein anderes Mal klärte Volkers Keeper in höchster Not gegen Joschka Eberlein nach einem feinen Spielzug. Zu guter Letzt, konnte Patrick Wald, der über rechts durchgebrochen war, nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter und möglicherweise die Vorentscheidung kurz vor der Pause, schloss allerdings Joschka Eberlein zu unplatziert ab, sodass der Torhüter den Ball entschärfen konnte. Nicht viel besser wurde die Begegnung im zweiten Durchgang, Elfershausen machte herzlich wenig und Volkers kämpfte um jeden Ball. So kam es wie es kommen musste, als der junge Fuad Mohammed Kapi zum 1:1 Endstand traf. Sicherlich ein verdienter Punktgewinn für kämpferische TSV´ler, die vor dem Ausgleich noch zweimal am Aluminium scheiterten.

FC Elfershausen – TSV Volkers 1:1 (1:0)
1:0 Kai Kickuth (2.), 1:1 Fuad Mohammed Kapi (66.). Gelb-Rot: Andreas Brust (79., Volkers). Bes. Vorkommnis: Joschka Eberlein (Elfershausen) scheitert mit Foulelfmeter an Matthias Brust (43.).