FC nach weiterer Niederlage im Tabellenkeller

FC Thulba II/Frankenbrunn – FC Elfershausen 2:1 (2:1)

„Das war ein ganz knapper Sieg, den wir uns hart erkämpfen mussten“, resümierte Thulbas Trainer Peter Mammitzsch. Die Heimelf startete bärenstark, Florian Döll konnte zwei präzise Zuspiele von Lorenz Heim eiskalt verwerten. Doch die Elfershäuser ließen sich nicht entmutigen und kamen durch Patrick Walds Schlenzer um die Thulbaer Mauer wieder zurück ins Spiel. „Wir mussten bis zum Schluss zittern. Denn Elfershausen blieb jederzeit brandgefährlich. Lorenz Heim hätte unseren Vorsprung zwar noch ausbauen können, aber verpasste knapp.“ Den guten Paraden des Thulbaer Keepers Felix Müller war es zu verdanken, dass die Gäste trotz guter Gelegenheiten keinen Wirkungstreffer mehr landeten. „Als Aufsteiger müssen wir uns nun daran gewöhnen, dass wir um unsere Punkte hart kämpfen. Ich kann der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, sie hat das sehr diszipliniert und konzentriert gelöst.“

B. Kleinhenz, T. Polz, L. Greubel (38. U. Beck), J. Schmidt, M. Zahner, T. Büttner, J. Eberlein, P. Wald, J. Seit, R. Schmidt, M. Schiffermüller

1:0, 2:0 Florian Döll (6., 8.), 2:1 Patrick Wald (38.).