FC siegt im Gemeindeduell

In einem fairen Gemeindederby setzte sich der FC bereits am Freitag, im Nachholspiel gegen den SV Machtilshausen letztendlich verdient durch.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, standen beide Abwehrreihen relativ sicher und ließen nicht viel zu, wobei der SV nach 15 Minuten die dicke Möglichkeit hatte in Führung zu gehen. Allerdings scheiterte Xaver Weidinger aus 14 Metern am Quergebälk.
In der zweiten Spielhälfte baute der FC nun mehr Druck auf, konnte aber die Stürmer noch nicht entscheidend in Szene setzen. Adrian Cambpell war es schließlich, der von der Mittellinie aus über links durchbrach und zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft einschob. Machtilshausen warf nochmal alles nach vorne, fing sich aber einen klassischen Konter ein den der aufgerückte Kai Kickuth nach Vorarbeit von Thorsten Büttner sicher abschloss.

Angesichts der langen Verletztenliste tat der Sieg sicherlich gut, da am Sonntag bereits das nächste Spiel auf den Plan steht. Zu Gast ist dann die SG Oberleichtersbach.

FC Elfershausen – SV Machtilshausen 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Adrian Cambpell (78.), 2:0 Kai Kickuth (82.)