FC siegt in Untererthal

Der FC macht sich nach einer starken ersten Hälfte das Leben selbst noch mal schwer gegen abstiegsgefährdete Untererthaler.

Ende der ersten Hälfte, auf den schwer bespielbaren Ausweichplatz, schien der Drops bereits zu Gunsten des FC´s gelutscht zu sein. Doch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzten die wacker kämpfenden Erthaler zum 1:3. Zuvor schossen Thorsten Büttner, Joschka Eberlein und Jürgen Reusch, eine beruhigende und auch in der Höhe verdiente 3:0 Führung heraus.

Als nach einer guten Stunde der Anschlußtreffer zum 2:3 für Unterthal fiel, drohte die Partie vielleicht noch zu kippen. Joschka Eberlein sorgte schließlich mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung und brach endgültig den Erhaler Widerstand.

FC Untererthal II – FC Elfershausen 2:4 (1:3)
Tore: 0:1 Thorsten Büttner (12.), 0:2 Joschka Eberlein (20.), 0:3 Jürgen Reusch (31.), 1:3 Philipp Viernekäs (42.), 2:3 Jonas Bindrum (66.), 2:4 Joschka Eberlein (82.). Gelb-Rot: Jonas Bindrum (84., Untererthal II)