FC startet mit Vorbereitung auf die neue Saison

Am kommenden Freitag endet auch für unsere 1. Mannschaft die Sommerpause. Ab 19:00 Uhr beginnt die Vorbereitung auf die am 20. August beginnende Saison. Zum Auftakt darf Trainer Michael Mützel zwei neue und zugleich ehemalige Spieler des FC´s begrüßen.

Willkommen Rossi und Basti

Nach einem Jahr beim TSV Stangenroth, wechselte Rene Rosskopf zurück nach Elfershausen und soll die Position des Torhüters verstärken.
Nach 12 Jahren, über die Stationen Bad Brückenau, SV Garitz und zuletzt Post SV Sieboldshöhe Würzburg, kommt Bastian Reusch, nicht nur als Spieler sondern auch als Torwarttrainer zurück zum FC. Mit Basti bekommt das Team einen erfahren und immer noch erfolgshungrigen Torhüter, der seinen größten Erfolg mit dem SV Garitz feiern konnte. Mit seiner Beteiligung gelang der damalige Aufstieg in die Landesliga Nordwest.

Nach einer turbulenten Saison mit insgesamt vielen Verletzungen, scheinen inzwischen die meisten auskuriert zu sein. So steigt auch Bernd Kleinhenz nach fast 11 Monaten wieder ins Mannschaftstraining ein. Ebenfalls zurück von seinem Auslandsstudium ist Felix Mack, der eine echte Verstärkung im Offensivbereich ist.

SG wurde aufgelöst

Nachdem die Spielgemeinschaft SG Euerdorf/FC Elfershausen 2 aufgelöst wurde, gibt es aus personellen Gründen in der neuen Saison keine 2. Mannschaft. Mit Jan-Erik Lipinski, Michael Stockmann und Manuel Kleinböhl verlassen drei Spieler den Verein. Das Trio wechselt zum SV Machtilshausen 2. Danke nochmal an den Spielern für ihr langjähriges Engagement beim FC.
Dank eines starken Unterbaus des FC´s, kann man aber davon ausgehen, dass in den nächsten 2 Jahren wieder eine eigenständige 2. Mannschaft gestellt wird.

Das Vorbereitungsprogramm beinhaltet auch einige Testspiele, die folgendermaßen terminiert sind:

Sa. 15.07.17 um 16:00 Uhr: FC Elfershausen – SG Helvetia Kerzell
So. 16.07.17 um 16:00 Uhr: FC Elfershausen – SG Oerlenb./Ebenh.
Sa. 22.07.17 um 16:30 Uhr: FC Elfershausen – FC Thüngen
So. 30.07.17 um 15:00 Uhr: FC Elfershausen – SV Bavaria Trennfeld