FC unterliegt im Nachbarschaftsderby klar

Letztendlich war es ein verdienter Erfolg des SV Aura, der seine personelle Überzahl in der zweiten Hälfte, im hartumkämpften Derby, gnadenlos Ausnutzte.

Noch keine Minute war das Spiel durch den gut leitenden Schiedsrichter Norbert Hemmrich angepfiffen, da lagen die Gastgeber, die nicht in Bestbesetzung angetreten waren, bereits mit 0:1 in Rückstand. Vorausgegangen war ein Abwehrschnitzer, den Paul Öztürk im Nachschuss bestrafte.  Nachdem sich der FC kurz durchgeschüttelt hatte, entwickelte sich ein offenes Spiel mit zwei nicht ganz sattelfesten Abwehrreihen. Nach 3 Minuten klärte ein Auraner Verteidiger in höchster Not für seinen geschlagenen Keeper auf der Torlinie,  als Adrian Campbell abzogen hatte. Auf der anderen Seite kam auch der SV immer wieder gefährlich vor das Tor, scheiterte aber entweder an Rene Roth oder zielte zu ungenau. Sicherlich hochverdient war der Ausgleich durch Joschka Eberlein nach 20 Minuten, der die Auraner Hintermannschaft mit einem Schuss aus der Drehung düpierte. Zuvor hätte bereits Patrick Wald treffen können, dessen Heber ging aber leider nur an das Quergebälk. Mitten in der besten Phase des FC´s, ging der SV nach einem Befreiungsschlag über die zu weit aufgerückte Viererkette in Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nutznießer war wiederrum Paul Öztürk, der Keeper Rene Roth keine Chance ließ (26. Minute).

Mit Beginn des zweiten Durchganges hatte man sich auf Seiten des FC´s einiges vorgenommen, zumal der SV dreimal verletzungsbedingt Wechseln musste. Allerdings dauerte es nicht lange und der FC ging durch einen Platzverweis in Unterzahl, weil Patrick Wald beim Versuch den Ball wegzugrätschen, zu heftig einstieg (50. Minute). Dennoch hielt der FC mit zehn Mann die Partie noch offen. Als aber auch Robert Schmidt nach wiederholtem Foulspiel duschen gehen konnte (62. Minute) hatte der SV leichtes Spiel und konterte den FC aus. Das es am Ende nur noch zu drei weiteren Gegentreffern kam,  lag vor allem an den Fangkünsten von Rene Roth, bzw. an den Unvermögen der Gäste.

Zu den drei verletzungsbedingten Auswechslungen des SV Aura sollte man eines mal richtig stellen:
Die Behauptung des SV Aura, wir hätten Spieler vom Platz getreten – denn genauso hört sich das an und ist auch so gemeint – ist einfach nur lächerlich und bedauernswert!
Würden sie den Tatsachen mal in den Augen schauen, hätten sie vielleicht selbst festgestellt, dass zwei Spieler des SV´s nach unglücklichen Zusammenprällen bei Kopfballduellen verletzt wurden – es hätte genauso gut unsere beiden Spieler treffen können! Der dritte Spieler verletzte sich ohne Fremdeinwirkung des Gegners!

Selbstverständlich wünschen auch wir den verletzten Spielern eine baldige Genesung!

FC Elfershausen – SV Aura 1:5 (1:2)
Tore: 0:1 Paul Öztürk (1,.) 1:1 Joschka Eberlein (20.), 1:2 Paul Öztürk (26.), 1:3 Philipp Kaiser (70.), 1:4 Sascha Graser (74.), 1:5 Patrick Falkenstein (88.). Gelb-Rot: Robert Schmidt (62., Elfershausen), Rot: Patrick Wald (50., Elfershausen)