FC verliert Spitzenspiel

Ein Strafstoßtor entscheidet das Spitzenspiel in Elfershausen

„Heutzutage wird ja auch mit Köpfchen gespielt. Daher war es vor vielen Zuschauern ein gutes Spitzenspiel, auch wenn es nur wenige Torraumszenen gab“, bilanzierte FC-Abteilungsleiter Jürgen Durmann, der ein Lob an die Elfershäuser Viererkette parat hatte: „Die Jungs standen wirklich sehr gut, sodass Gäste-Goalgetter Philipp Hölzer kaum zu sehen und unser Torwart Thomas Hirt kaum gefordert war.“ Ins Schwarze für die Gäste traf dafür Michael Beck per Strafstoß. Allerdings waren sich die Beteiligten darin einig, dass ein Remis wohl das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. SG-Keeper Alex Jung hatte was dagegen mit der starken Reaktion beim Schuss von Lukas Greubel (72.) und hatte das Glück des Tüchtigen bei den knapp verzogenen Schüssen von Felix Mack (84.) und Patrick Wald (88.) in der heißen Schlussphase.

FC Elfershausen – SG Gräfendorf/Wartmannsroth 0:1 (0:0)
Tor:
Michael Beck (81., Foulelfmeter)