Grottenkick in Volkers

Wieder mal von seiner schlechten Seite präsentierte sich der FC am Sonntag im Gastspiel beim TSV Volkers. Aber noch schlechter, nämlich unterirdisch – sorry, wenn man es so ausdrücken muss – war die Leistung des Schiedsrichters, der doch lieber zum Frühschoppen am Kreuzberg geblieben wäre statt dieses Spiel zu leiten. Der Aussprache nach und auch den sehr kuriosen Entscheidungen des Unparteiischen ließen jedenfalls den Eindruck so zu. Zum Glück waren diese Entscheidungen nicht spielentscheidend, hemmten aber den Spielfluß und brachten zusätzlich unnötige Hektik und Unruhe ins Spiel.

Spielentscheidend war jedenfalls, dass sich der FC wie im Hinspiel des Gegners Niveau anpasste. So wurde zu oft mit langen Bällen operiert, die meistens eine sichere Beute der gegnerischen Abwehr waren, statt den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Dennoch hätte Elfershausen bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen können, doch Johannes Schmidt zielte freistehend neben das Gehäuse. Mitte der ersten Hälfte hatte der FC dann Glück, als ein Schuss an die Latte klatschte.

Die kalte Dusche kam dann nach der Pause, als Hansi Büttner unglücklich den Ball mit dem Hinterkopf genau auf Stefan Beck verlängerte, der aus kurzer Distanz die 1:0 Führung für Volkers erzielte. Der FC war danach zwar bemüht aber viel zu behäbig und ungenau im Spielaufbau. Sicherlich war der Ausgleich durch den herrlich getretenen Freistoß von Patrick Wald verdient, doch leider hielt die Führung nicht lange Bestand, da man nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft erneut in Rückstand geriet. Mit dem Handelfmeter in der 90. Minute machte Volkers schließlich den Deckel drauf.

Drei Spiele stehen in dieser Runde noch auf dem Programm. Die heißt es einigermaßen gut über die Bühne zu bringen, da mit Hansi Büttner der nächste Leistungsträger wohl bis Saisonende ausfällt.

TSV Volkers – FC Elfershausen 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 Stefan Beck (55.) 1:1 Patrick Wald (82.), 2:1 Stefan Beck (86.), 3:1 Denis Ipek (90., Handelfmeter). Gelb-Rot: Tobias Polz (90., FC)