SG startet mit Sieg und Niederlage

Die Reserve des VfR Sulzthal startete gleich mit einem Derby in die neue Saison. Derby im wahrsten Sinne des Wortes, denn hier liegen nicht nur die Dörfer gleich nebeneinander, es gab auch einige interessante Spielerwechsel. Sulzthals neuer Torhüter Sebastian Leber begann seine fußballerische Laufbahn beim VfR, da der TSV Euerdorf zur damaligen Zeit keine Jugendmannschaften hatte. Eine Zeit lang spielte er wieder im eigenen Dorf, um ab dieser Saison wieder für die Blau-weißen aufzulaufen. Seine Rückkehr ins Waldstadion begann jedoch unglücklich. Nach einem Schubser fiel Leber der schon gehaltene Ball wieder aus den Händen, direkt über die Torlinie. In der zweiten Hälfte wachte der VfR auf. Nach schöner Vorarbeit von Ralf Fella erzielte Michael Müller den Anschlusstreffer. Man spielte sich noch weitere schöne Chancen heraus, ein Tor gelang den Sulzlern jedoch nicht mehr. Nach schlechter Abwehrarbeit schoss Niklas Heinig, der in seiner Jugend ebenfalls die Sulzthaler Schule genoss, das 1:2. Mit einem schönen Distanzschuss erhöhte Pascal Hartmann schließlich auf 1:3.

VfR Sulzthal II – SG Euerdorf/Elfershausen 1:3 (0:1) Tore: 0:1 Sebastian Leber (25., Eigentor), 1:1 Michael Müller (60.), 1:2 Niklas Heinig (64.), 1:3 Pascal Hartmann (69.)

Nachdem man bereits mit 0:3 zurück lag, startete die SG nochmal eine Aufholjagd, die letztendlich aber erfolglos blieb.

SG Gräfendorf II/Wartmannsroth II – SG Euerdorf/Elfershausen II 3:2 (2:0) Tore: 1:0 Steffen Schaidt (31.), 2:0 Michael Koberstein (34.), 3:0 Felix Thoma (54.), 3:1 Philipp Korb (62.), 3:2 Julian Klingspies (90.)